Neues vom Gegengewichtkontinent

Wertes Auditorium,

soeben erreichte ein Telegramm aus dem fernen Australien den Herrensitz. Weisungsgemäß bringe ich Ihnen die Neuigkeit sofort zur Kenntnis. Wiewohl Telegramme ja üblicherweise ohne Interpunktion auskommen, muss man doch sagen, dass dieses spezielle Kabel sehr wohl zum Punkt kommt. Ob es sich bei Herrn Coapler etwa um – nun, ich würde sagen, wir dürfen inzwischen davon ausgehen. Finden Sie nicht?

Respektvollst,

Bastille

„+++ Australien: +++ Springender Punkt entdeckt +++ Berühmter Forschungsreisender Maximilian Coapler weilt derzeit in Australien +++ Berühmter Forscher machte bei seiner heldenhaften Unternehmung bahnbrechende Entdeckung +++ Unser Korrespondent erreichte Coapler im Outback für erste Stellungnahme +++

+++ ,Wo sonst als in Australien hätte ich ihn finden sollen, ja, können? +++ Musste er doch hier, auf dem Gegengewichtkontinent, der Schwerkraft trotzen! +++ Inmitten einer Känguruherde gelang es mir schließlich, den springenden Punkt zu finden. +++  Ich plane, das Artefakt für mein Elixier zu verwenden. +++ Von seiner punktuellen, aber erheblichen Energiespitze verspreche ich mir dabei die nötige Kraft zur Initialzündung!‘ +++

+++ Die Fachwelt hält gespannt den Atem an +++

+++ Australian Press Agency +++